Startschuss zur Online-Umfrage

Es ist soweit. Ab heute startet die Online-Umfrage für meine Masterarbeit zum Thema Knowledge Blogs. Angesprochen sind alle Blogger, die sich in ihrem Weblog auch mit wissenschaftlichen Themen (in welcher Form auch immer) beschäftigen. Das Ausfüllen des Fragebogens wird maximal zehn Minuten in Anspruch nehmen. Wer sich also angesprochen fühlt, der ist herzlich eingeladen, teilzunehmen. Hier geht es zur Umfrage:

http://bscw.uni-augsburg.de/survey/index.php?sid=56

Thematisch knüpft meine Arbeit an den Arbeitsbericht an, den ich mit Gabi Reinmann erstellt habe. Ich habe bereits hier darauf hingewiesen.

Gerne k̦nnt ihr den Link an Freunde, Bekannte und Kollegen aus der Zielgruppe weitergeben Рje mehr teilnehmen, umso besser!

9 Kommentare zu “Startschuss zur Online-Umfrage

  1. […] Schreiben eine Umfrage von Tamara im Rahmen ihrer Masterarbeit zum Thema Knowledge Blogs (sie hat hier darüber geschrieben): Angesprochen sind alle Studierenden, Lehrende, Doktoranden, Selbstständige, […]

  2. Dominik sagt:

    Hab den Fragebogen mal ausgefüllt. Macht einen guten Eindruck. Jedoch würde ich Dir für die Zukunft den Tipp geben, Kontrollfragen nicht gleich aufeinanderfolgend bzw. noch auf der Selben Seite zu stellen. Ich weiss ja nicht genau, wie du die dann auswerten willst (Schnitt von beiden?), aber würde mich nicht erstaunen, wenn du bei den Kontrollfragen ziemlich oft genau den entgegengesetzen Wert erhalten wirst. Vielleicht aber auch nicht, dann wirds wieder spannend ;o)
    2. Punkt der mich ein wenig gestört hat: Bei geschlossenen Fragen auf einer Skala von 1 bis 7 antworten zu müssen.
    Aber nichts desto trotz. Das können spannende Studienergebnisse werden und wünsch dir auf jeden Fall viel Glück

  3. […] April 29, 2008 von cspannagel Tamara Bianco führt eine Umfrage unter Webloggern durch: “Angesprochen sind alle Blogger, die sich in […]

  4. […] Blogs entsteht derzeit am Institut für Medien und Bildungstechnologie der Universität Augsburg. Tamara Bianco führt zu diesem Zwecke eine Befragung durch — und ist auf der Suche nach bloggenden […]

  5. […] der Universität Augsburg nach. Daher die Bitte an alle: Unterstützt Tamara durch die Beantwortung dieses kurzen Fragebogens. Dauer: knapp zehn Minuten. Wer sich schon mal ein Bild von der ungefähren Richtung der […]

  6. […] Email wurde ich heute gebeten, an einer Umfrage zum Thema Bloggen für eine Masterarbeit teilzunehmen (Siehe dazu auch den Arbeitsbericht “Knowledge Blogs […]

  7. […] Online-Umfrage für Masterarbeit zum Thema Knowledge Blogs – # […]

  8. […] vermutet hätte. Es ist die Frage, inwieweit sich die Gruppe der Knowledge Blogger (die z.B. hier untersucht wird) zu anderen Ergebnissen kommt. Weniger überraschend ist für mich die Ergebnisse […]

  9. […] tätiger Personen (Tamara Bianco, die für die Online-Umfrage im April 08 auch in ihrem Blog hier geworben hatte). Beide Arbeiten zusammen sind das angekündigte empirische Pendant zu unseren […]

Hinterlasse einen Kommentar