Stimmt!

Manche Sachen sind so selbstverständlich, dass man überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet, warum das so ist. Zum Thema kulturelle Unterschiede gehört die Sprache zwingend dazu. Erst durch diesen Blog ist mir so wirklich bewusst geworden, dass es im Englischen tatsächlich keine Akzente, Pünktchen oder sonstige Schnörkel an den Buchstaben gibt. Jede gängige Sprache, die mir bekannt oder vertraut ist, hat mindestens eines dieser „Sonderzeichen“. Fällt jemand noch eine andere Sprache außer Englisch ein, die ganz und gar unverziert ist?

Ein Kommentar zu “Stimmt!

  1. mediensucht sagt:

    Aber auch auf dem englischen „i“ ist doch ein Punkt?!?! Jaja, bin ja schon weg … :mrgreen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s